Susanne Kemmerer | Yoga-Lehrerin, Physiotherapeutin
Über mich Schwerpunkte Workshops Kontakt

Über mich

Ich arbeite als anerkannte Physiotherapeutin seit 1981. Der Umstand, dass ich mit Eltern, die beide Ärzte sind, aufwuchs hat mich von frühester Kindheit an mit Krankheit und Heilung in Berührung gebracht.

Seit 1997 praktiziere ich Yoga nach Iyengar und unterrichte dieses in Deutschland und den USA.

Seit 1999 arbeite ich eng mit Ramanand Patel zusammen, der einer der bekanntesten Senior Yogateacher in den USA ist.

Mein heutiges Wissen basiert auf 40 Jahren als Physiotherapeutin, über 25 Jahren Selbsterfahrung in eigener Yogapraxis und mehr als 20 Jahren Assistenz in TeacherTrainings mit Ramanand Patel. Ich leite auch selbst Yoga Workshops und kombiniere mein physiotherapeutisches Wissen mit dem komplexen Wissen der Yogatherapie. All dies in seiner Kombination erlaubt es mir ein breites Spektrum an physischen Beschwerden therapieren zu können und den Menschen einen Lösungsweg aufzuzeigen, der es Ihnen ermöglicht in eigener Verantwortung ihre Heilungskräfte zu aktivieren und zum Tragen zu bringen.

Neben meiner Yogalehrer Tätigkeit bin ich Schülerin des Vedanta. Begonnen habe ich damit seit 1999 im Yogaunterricht mit Ramanand Patel, durch Swami Dayananda Saraswati bekam ich in Arsha Vidya Gurukulam viele Jahre einen sehr fundierten Unterricht und bis heute nehme ich am Unterricht von Vijay Kapoor teil. All dies lehrte mich einen anderen Blick auf das Leben zu richten. Und dieser Blick ist ein wichtiger Bestandteil des Coachings, das ich anbiete für Menschen, die nach Klarheit suchen.

 

Deutsch Om English